Rätselspaß Teil 2 – Jetzt mit Lösungen!

Aktualisiert: Apr 20

Auf zu einer neuen Rätselrunde. Die Lösungen gibt es wieder morgen hier im Beitrag!

Ich bin nicht groß, ich bin wirklich klein, Ich werde auch niemals sehr stark sein. Trotzdem muss ich mein Haus ständig tragen! Kann man jetzt meinen Namen sagen?

(Eine Schnecke)

+++++++++++++++++++++++++

Welcher Mann wird in der Sonne immer kleiner?

(Ein Schneemann)

++++++++++++++++++++++++++

Am Sonntag befinden sich 27 Fische im Aquarium von Aron. In der Nacht passiert etwas sehr Ungewöhnliches. – Sieben Fische ertrinken. – Drei Fische schwimmen weg. – Und zwei Fische verstecken sich unter einem Stein.

Wie viele Fische befinden sich am Montag noch im Aquarium?

(27 Fische, denn Fische können nicht ertrinken, nicht aus einem Aquarium wegschwimmen und sind immer noch im Aquarium, auch wenn sie sich verstecken.)