Milchreis-Grüße aus der Küche!

Milchreis-Grüße aus der Küche!

25. Januar 2021 Aus Von Eva Khondoker

Die meisten von euch sind ja weiterhin zu Hause – einige Kinder kommen aber auch jetzt in die Betreuung. Und für sie versuchen wir die Zeit bei uns so schön wie möglich zu machen!

Im Moment bringen die Kinder, die in die Betreuung kommen, ihr eigenes Mittagessen mit. Also haben Ieda, Sebele, Sara und Eva sich etwas überlegt: Jeden Tag gibt es einen in unserer Schulküche zubereiteten Nachtisch für alle. Wir hatten in den letzten Wochen zum Beispiel Kaiserschmarrn, Muffins, Pfannkuchen, selbstgemachtes Eis, Amerikaner und Grießbrei hergestellt. Heute gab es Milchreis. Mhhhhhhh!

Sara kocht!
Ieda hat Spass beim Ausgeben von Nachtisch 🙂
Und Eva und Sebele tun, was sie am besten können: Gut aussehen… :)))

Habt ihr jetzt Appetit bekommen? Dann kocht euch doch (mit Hilfe eurer Eltern) auch Milchreis!

Ihr braucht 1 Liter Milch, 1 Paket Vanillezucker, 1 Prise Salz und 250g Milchreis.

Milch, Salz und Vanillezucker in einem Topf vermengen und bei bei niedriger Hitze kurz aufkochen lassen.

Anschließend den Reis zur Milch hinzufügen und alles nochmal aufkochen lassen. Danach bei niedriger Hitze den Milchreis ca. 20 Min. garen lassen bis der Reis weich ist – stets nebenbei rühren, damit nichts anbrennt.

Je nach Geschmack mit Zucker oder Zimt bestreuen und wers fruchtig mag mit Früchten der Saison garnieren.